Dienstag, 1. Januar 2008

Silvester in Sydney...

Nachdem wir nach diesem ausgiebigen Weihnachtsfest etwas Entspannung benoetigten, verbrachten wir noch einige Tage an der Kueste, bevor's ab nach Sydney ging.



Da Sydney zu Silvester erfahrungsgemaesz restlos ausgebucht ist, durften wir uns bei meiner Groszcousine einquartieren, die ich noch nie zuvor in meinem Leben gesehen hatte - war recht amuessant! Und wieder mal wurden wir Zeugen der australischen Gastfreundschaft - man bekommt einfach den Hausschluessel ueberreicht und kommt und geht wann man will... Vielen Dank noch mal an Frank und Colette, die uns das alles ermoeglicht haben!!!

Der Aufenthalt in Sydney selbst war einfach beeindruckend - herrliches Wetter, eine spektakulaere Skyline, wunderbar freundliche Menschen und natuerlich hunderttausende Menschen zu Silvester...





Auch wir mischten uns unter die 1 Million Australier und Touristen, die sich rund um den Hafen versammelt hatten und genossen dort einige Bier sowie auch das gigantische Feuerwerk, dass von der Harbour-Bridge aus gezuendet wurde.


Den Neujahrstag verbrachten wir in gemuetlicher Atmosphaere bei meinem Groszonkel, der mit seiner Familie 1956 nach Australien ausgewandert ist und seitdem hier lebt.


Tennisspielen, Chillen im Pool und eine ausgiebige Saunasession standen am Programm, bevor wir den Abend mit Frank und seiner Lebensgefaehrtin bei Pizza, Wein und Stoakogler-Musik ausklingen lieszen... Einmal Steirer, immer Steirer!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

griaß enck jungs,-
i wünsch euch ein gutes und weiterhin so schönes jahr 2008
euer blog lässt mich jedesmal träumen, also weiterhin brav bleiben und viel spass
greeez richi

Anonym hat gesagt…

hallo ihr wünschen euch ein gutes neues jahr !! und noch eine gute reise !! reini und bettina

Anonym hat gesagt…

Verfolge eure Reise am laufenden Band.Bilder und Beschreibungen sind spitze.Weiterhin viel Vergnügen und bleibt trocken!Gilt speziell für Erwin!!!Liebe Grüße an alle aus Gnas /Steiermark

Waltraud hat gesagt…

Bei diesen tollen Fotos kann einem schon das berüchtigte Fernweh plagen! Wir feierten - wegen der Kälte - halt in der Kellerbar mit Gulaschsuppe und Bleigießen. Beim Anstoßen um Mitternacht unterm Feuerwerk froren uns fast die Finger ab, war aber auch sehr lustig!
Wünsch euch weiterhin so tolle Erlebnisse. ganz liebe Grüße an euch alle! Waltraud

Anonym hat gesagt…

frohes neues jahr euch allen, danke für eure berichte und fotos
weiterhin viele tolle eindrücke und unvergessliche erlebnisse.

reini würd mich mal wieder über ein mail von dir freuen.
lieben gruss sabine

Anonym hat gesagt…

..wünsch euch auch ein gutes neues..
..bei uns fängt das semester wieder
an, bei euch der spass..

lg stefan

Anonym hat gesagt…

Hi there, crusaders of joy! How's it going down under? I've already realized that you lucky bastards are haveing a bloody-good time there, and i wish you all the best for your next trips. And please take care of Christoph in New Zealand. As long as he looks like that you might mistake him for a sheep (of course there are some black sheeps as well :) )
Anyways, I wish you a happy new year and a wonderful journey.
Take care.
Andreas

Anonym hat gesagt…

begrüße jungs...
man sieht euch gehts ja wirklich ganz gut.
sieht man da braune farbpigmente auf jürgens haut?

Anonym hat gesagt…

grüss euch burschen,
schauts bitte a bisl mehr auf den jürgen, den hats ja schon wieder volle kanne aufbrennt! ;-)
aber zum glück gibts dagegen ja noch diverse heilkräuter.....
lg stubi