Montag, 28. Januar 2008

Neuseeland - Suedinsel Part II

The journey goes on... Nicht weit von der mystischen Fjordlandschaft des Sued-Westens entfernt liegt das beliebte Touristenziel Queenstown, das sowohl im Sommer, als auch im Winter angeblich von abenteuerlustigen Reisenden nahezu ueberflutet wird. Obwohl sich in dem netten Oertchen wesentlich mehr abspielt als im Rest der sonst so einsam und verlassen wirkenden Suedinsel, war von Ueberflutung dennoch keine Rede. Ganz im Gegenteil - ein paar Stunden Fuszmarsch und man hat die Natur wieder ganz fuer sich alleine. Denn wenn man erst mal die Spitze des 'Ben Lommond' erreicht hat und umringt von Seen in Richtung der endlos erscheinenden neuseelaendischen Alpen blickt, dann leisten einem nur die vielen Gemsen Gesellschaft.



Nur wenige Kilometer entfernt erreicht man wieder die Westkueste, an der Gletscher und Sandstraende so nah aneinanderliegen wie ...
Es dauerte jedoch Stunden, diese wenigen Straszenkilometer hinter uns zu lassen. Denn hinter jeder Kurve winkten Ausblicke, die uns einfach nur ins Staunen versetzten...



Welch ein Glueck, dass die Tage hier im neuseelaendischen Sommer ziemlich lang sind. Erst gegen 21.30 Uhr verschwindet die Sonne unter dem Horizont. Und so kam es, dass wir trotz langer Autofahrt einen atemberaubenden Sonnenuntergang an einem unberuhrten Sandstrand erlebten.



Und nachdem wir in den vergangen Tagen die wunderbaren Gletscher der Westkueste erkundeten, hunderte Kilometer lang die Kueste entlangfuhren, glasklare Fluesse entdeckten, dessen Schluchten wir an Board eines Jetboards bewundern konnten, wussten wir, dass es langsam Zeit wird Abschied zu nehmen - Abschied zu nehmen von diesem paradiesischen Stueck Erde.









Nach zwei abenteuerlichen Wochen verlieszen wir die Suedinsel und machten uns mit der Faehre auf den Weg in Richtung Wellington...

3 Kommentare:

Crispy hat gesagt…

Wow - i wül do a hin ;-)
Genießts es Burschen und liebe Grüße aus der Heimat
Crispy
PS @Erwin: schon nüchtern vom Geburtstagsfeiern?

Waltraud hat gesagt…

Eure supertollen Fotos wecken wie immer die Reiselust, besonders gelungen auch der Luftsprung!!
Ihr habt uns tolle Eindrücke von Neuseeland geliefert. Weiterhin eine schöne Reise und liebe Grüße an euch alle von Waltraud

Anonym hat gesagt…

Hi Christoph & Co, erstmals ganz liebe Grüße aus der Heimat (Siegersdorf 74).
Verfolge Eure Reise mit großem Interesse und freue mich jedes Mal über Euren Eintrag mit den tollen Fotos und Spitzenkommentaren.
Wenn man dies alles sieht, bekommt man schon ein wenig Fernweh. Ich gönne es Euch allen sehr, genießt es, denn diese Eindrücke u. Erlebnisse kann Euch keiner mehr nehmen.
Paßt gut auf Euch auf und macht weiter so.
Lieber Christoph, Du hast Dich schon ein bisschen verändert, seit ich Dich das letzte Mal sah. Hätte Dir ein paar Euro für die Bartrasur und Frisör mitgeben sollen, irgendwie kommst Du mir etwas fremd vor. hahahaha
Nun Spaß beiseite, Du mußt Dich wohlfühlen, Deine Mama hat sich schon längst von Ihrem Schock erholt.
Freue mich schon sehr auf Euren nächsten Eintrag. Jürgen macht das ganz fantastisch.
Für heute ganz liebe Grüße an Euch alle von Honey-Bunny