Samstag, 3. November 2007

Der Berg ruft...

Es ist Mittwoch morgen und schweren Herzens verlassen wir unser Guest-House in Pokhara. Da Andi noch immer von einer Schlieszmuskelerkrankung heimgesucht wird, muessen wir und unser alkoholverliebter Guide die 5-taegige Trekking-Tour leider ohne ihn in Angriff nehmen...



Knapp 24h spaeter zeichneten sich in knapp 2000m Hoehe aehnliche Szenen ab. Christoph hatte ploetzlich "gewichtige" Gruende umzukehren und so mussten wir die letzten Tage zu dritt in Angriff nehmen...

Nur wenig spaeter mussten wir feststellen, dass er allen Grund dazu hatte, die Tour vorzeitig abzubrechen. Mehrere 400-600m hohe und extrem steile Anstiege, gefolgt von gleich steilen Abstiegen, machten uns in den folgenden Tagen das Leben schwer und sorgten fuer den ein oder anderen Schweisztropfen auf unserer Stirn. Die wunderschoenen Ausblicke auf die hoechsten Berge der Erde troesteten uns jedoch Tag fuer Tag ueber die Anstrengungen hinweg.

Drei Tage spaeter (einen Tag frueher als geplant) erreichten wir etwas erschoepft und von Muskelschmerzen geplagt wieder den Ausgangspunkt unserer Tour.
Was bleibt sind wunderbare Erinnerungen, herrliche Ausblicke, einmalige Sonnenaufgaenge und eine Menge an Fotos, die sich durchaus sehen lassen koennen...

6 Kommentare:

Waltraud hat gesagt…

auch wir verfolgen euren reisebericht mit spannung. zuhause ist alles ok. wir wünschen euch noch viel spass, tolle erlebnisse und den kranken gute besserung! lg Waltraud u Angelika

♣™ - Niki - ™♣ hat gesagt…

Echt geile pic's!!
Respekt!!!!
Wer is der Mann der was eich begleitet hot??????
Eichere Berichte san echt geil!!
I werd ma sicha jeden einzelnen durchlesen!!

glg
Niki

ARJA hat gesagt…

ja ja der Herr Steiner....

zsss zsss....
fruehzeitig abbrechen... hehehehe

Crispy hat gesagt…

Hey Abenteuer,
Nur die harten kommen durch, hm...
San jo echt geil die Fotos
Noch viel Spaß bei den weiteren Touren wünscht euch Crispy

PS: Die Berichte san jo echt lässig gschrieben - do steckt wohl ein Dipl-Ing dahinter, hm...

shakim hat gesagt…

..schaut ja sehr super aus..
..grüsse an euch, speziell
erwin..
..und viel glück

lg stefan

Lisa hat gesagt…

Hallo Jungs!

Das sind ja traumhafte Fotos ich beneide euch! Ich hoffe die Kränklichen erholen sich ganz schnell wieder! Ich leide unter der Kälte die sich langsam nach Österreich/Graz zieht aber bei euren schönen Fotos wird mir wieder warm! Freu mich schon sehr auf neue berichte und Fotos!
Ich schick euch ne dicke Umarmung und ganz liebe grüße Lisa